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Unsere Leistungen

Personalsuche in Deutschland

Profitieren Sie von INDIPA´s jahrelanger Erfahrung bei der erfolgreichen Rekrutierung von Fachkräften in Deutschland, insbesondere für den Vertrieb.

Personalsuche in Deutschland

Als Spezialist für Vertriebspositionen besetzt INDIPA seit 15 Jahren erfolgreich offene Stellen in allen Branchen. Angefangen haben wir als Researcher für größere Executive Search Unternehmen. Inzwischen sind wir Spezialisten für die effiziente und passgenaue Besetzung von Vertriebspositionen oder die Rekrutierung von Deutschlandverantwortlichen.

Wir verstehen unsere Kundenunternehmen und ihre spezifischen Bedürfnisse und erstellen auf dieser Basis das jeweilige Anforderungsprofil. Ob per Stellenanzeige oder Direktansprache: Wir identifizieren schnell und diskret die besten Kandidaten (m/w/d). Wir führen intensive Erstgespräche und stellen sicher, dass wir unseren Kunden nur geeignete Kandidaten präsentieren, die bereit sind, sich einer neuen Herausforderung zu stellen und Verantwortung zu übernehmen.

Effizienter Personaleinsatz im Mittelpunkt

Unser Ansatz ist daher weniger ein ganzheitlicher Beratungsansatz mit langfristigen HR-Strategien oder „Employer Branding“. Vielmehr finden wir für unsere mittelständischen Kunden schnell und effizient passende Verstärkungen. Oft handelt es sich dabei um sehr selbstständige, zuverlässige Manager mit viel Begeisterung für den deutschen Markt. Neben unserem großen Netzwerk und unserer umfangreichen Bewerberdatenbank nutzen wir auch die etablierten Plattformen und Social Media Kanäle, um die richtigen Kandidaten zu finden.

Faire Preise bei permanenter Kostenkontrolle

Wir sorgen für sehr faire Preise mit einer dem Aufwand angemessenen Vergütung mit einer kleinen Erfolgskomponente. Durch ein kontinuierliches Reporting haben unsere Kunden jederzeit die gewünschte Kostenkontrolle.

In Partnerschaft mit unseren Kunden

Je nach Strategie unserer Kunden entwickeln wir gemeinsam die passende Vertriebsorganisation. Werden die Ziele am besten mit Hilfe eigener Mitarbeiter, mit Handelsvertretern oder über Distributoren/Großhändler erreicht? Wenn z.B. eine enge Anbindung an die Muttergesellschaft, der umfangreiche Aufbau von Spezialwissen oder eine engmaschige Bearbeitung des deutschen Marktes im Vordergrund stehen, ist die Einstellung eigener Mitarbeiter die richtige Entscheidung. Wenn es eher darum geht, ein erstes Feedback vom Markt zu bekommen, kann es sinnvoller sein, mit einem oder mehreren Handelsvertretern zusammenzuarbeiten.

Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland

Für deutsche Arbeitnehmer gilt selbstverständlich das deutsche Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Mit Hilfe unseres Netzwerks unterstützen wir unsere Mandanten bei der Lohnabrechnung und allen damit verbundenen Fragen. Für viele unserer Mandanten ist es wichtig, einen Ansprechpartner für alle Aspekte des Themas „Mitarbeiter in Deutschland“ zu haben. Wir erklären, welche gesetzlichen Regelungen eine Rolle spielen und was sonst noch auf dem deutschen Markt üblich ist. Für Themen wie Dienstwagenpauschale, Homeoffice, Kranken-/Pflege-/Renten-/Arbeitslosenversicherung, U1 und U2, betriebliche Altersvorsorge, Berufsgenossenschaft, Sozialleistungen, angemessenes Gehalt, Urlaubsregelung etc. sind wir ein kompetenter Ansprechpartner. Darüber hinaus stehen wir als erste Anlaufstelle für Ihre deutschen Mitarbeiter zur Verfügung. So sind Unsicherheiten, für einen ausländischen Arbeitgeber zu arbeiten, schnell beseitigt.

Was macht die Dienstleistungen von INDIPA einzigartig?

Wir sind Berater und Umsetzer. Wir stellen immer den Erfolg unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir die optimale und effiziente Bearbeitung des deutschen Marktes und setzen diese gemeinsam im Tagesgeschäft um. Der enge Austausch mit unseren Kunden zu strategischen und operativen Fragestellungen, unsere Flexibilität und „Hands-on Mentalität“ machen uns einzigartig.