Contact Info    

Personalsuche   arrow

Erfolgreiche Personalsuche von Fachkräften, insbesondere für den Vertrieb

Als Spezialist für Vertriebspositionen besetzt INDIPA seit 15 Jahren erfolgreich Vakanzen in allen Branchen. Wir sind als Researcher für größere Personalberatungen gestartet und haben hier viele Stellen erfolgreich besetzt. Inzwischen sind wir Spezialist für die effiziente und passgenaue Besetzung von Vertriebspositionen bzw. die Vermittlung von Deutschland-Verantwortlichen. Wir verstehen unsere Kundenunternehmen und die spezifischen Bedürfnisse und erstellen auf dieser Basis das jeweilige Anforderungsprofil. Egal ob per Stellenausschreibung oder per Direktansprache: Die besten Kandidaten (m/w/d) identifizieren wir schnell und diskret. Wir führen intensive Erstgespräche und stellen sicher, dass wir unseren Kunden nur passende, wechselbereite Kandidaten präsentieren.

Fokus auf effiziente Stellenbesetzung

Unser Ansatz ist also weniger eine ganzheitliche Personalberatung mit langfristigen Recruitment Strategien oder “Employer Branding”. Vielmehr finden wir für unsere mittelständischen Kunden schnell und effizient die geeigneten Verstärkungen. Oftmals sind dies sehr selbständig arbeitende, zuverlässige und mit viel Eigeninitiative ausgestattete Manager des deutschen Marktes. Zur Personalsuche nutzen wir neben unserem großen Netzwerk und unserer umfangreichen Kandidatendatenbank natürlich auch die etablierten Plattformen und Social Media Kanäle.

Faire Preise bei permanenter Kostenkontrolle

Wir sorgen mit einer aufwandsgerechten Vergütung mit einem geringen erfolgsbasierten Anteil für sehr faire Preise. Durch stetiges Reporting haben unsere Kunden dauerhaft die gewünschte Kostenkontrolle.

Partnerschaftlicher Ansatz

Abhängig von der Strategie unserer Kunden entwickeln wir gemeinsam die passende Vertriebsorganisation. Werden die Ziele mithilfe eigener Mitarbeiter, mit Handelsvertretern oder über Distributeure/Großhändler am besten erreicht? Sollten z. B. eine enge Anbindung an die Muttergesellschaft, der umfangreiche Aufbau spezifischen Wissens oder eine engmaschige Bearbeitung des deutschen Marktes im Vordergrund stehen, ist die Einstellung eigener Mitarbeiter die richtige Entscheidung. Geht es eher darum, schnell erste Rückmeldungen aus dem Markt zu bekommen  kann die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Handelsvertretern sinnvoller sein. Wie INDIPA Sie hierbei unterstützt, lesen Sie hier.

Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland

Natürlich gilt für deutsche Mitarbeiter deutsches Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Wir unterstützen unsere Kunden mit Hilfe unseres Netzwerkes bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung und allen angrenzenden Themen. Vielen unserer Kunden ist wichtig, mit uns einen Ansprechpartner rund um das Thema “Mitarbeiter in Deutschland” zu haben. Wir erläutern, welche rechtlichen Regelungen eine Rolle spielen und was darüber hinaus üblich ist im deutschen Markt. Bei Themen wie Firmenwagenregelung, Homeoffice, Kranken-/Pflege-/Renten-/Arbeitslosenversicherungen, U1 und U2, betriebliche Altersvorsorge, Berufsgenossenschaft, Lohnnebenkosten, Zusatzleistungen, passende Gehälter, Urlaubsregelungen etc. sind wir kompetenter Ansprechpartner und haben ein etabliertes Netzwerk, so dass für alle genannten Punkte sinnvolle Regelungen gefunden werden.  Außerdem stehen wir Ihren deutschen Mitarbeitern als erster Ansprechpartner zur Verfügung. Somit werden Unsicherheiten bei der Tätigkeit für einen ausländischen Arbeitgeber schnell aufgelöst.